Partner des Vereins


Danksagung:

 

Der Förderverein „L’Art de la Danse“ möchte sich für die engagierte Unterstützung durch:

 

Herrn Meinrad Tröndle sowie der Tröndle GmbH bedanken. Ohne die Hilfe, des seit nunmehr 35 Jahren erfolgreichen Unternehmens, wäre das Tanz Forum Rhein Neckar sowie eine kontinuierliche Arbeit des Vereins nicht denkbar gewesen.

 

Tröndle GmbH
Bauunternehmung
Geschäftsführer Meinrad Tröndle
68535 Edingen-Neckarhausen
Mannheimer Str. 54

 

 

Ebenso bedanken wir uns für die Unterstüzung des

 

Fiat Autohauses Peters GmbH

Haberstrasse 8

69126 Heidelberg

 

 

 

Kooperation von L'Art de la Danse mit der Tanztheatercompagnie MS-Tanzwerk

 

Die im Jahr 2000 gegründete deutsch schweizerische Tanztheaterkompanie MS-Tanzwerk unter Leitung von Sophie Jaillet und Mario Heinemann hat nun mit Hilfe des gemeinnützigen Fördervereins L’Art de la Danse eine feste Produktionsstätte gefunden. Im Tanzforum des Tröndle Sportcenter in Edingen–Neckarhausen findet die in New York mit dem „Exellence Award of Choreography ausgezeichnete Company, ideale Arbeits- und Produktionsbedingungen vor. Der Förderverein L’Art de la Danse unterstützt die professionelle Tanztheaterkompanie nun schon seit ihrer Gründung und durch die Anmietung der neuen Räumlichkeiten ermöglicht es der Verein, die mit Spannung erwarteten neuen Tanztheaterproduktionen von „MS-Tanzwerk“, fortzusetzen. Zuletzt hatte die Company mit ihren beiden multimedialen Creationen „Blind Date - Körpertheater“ und „B.E.N.D.S“ im In- und Ausland für Furore gesorgt.

 

 

 

 

Dank gebührt auch allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Dozenten, freien Lehrkräften, Mitgliedern und Freunden des Vereins, die mit viel Enthusiasmus und Engagement L’Art de la Danse begleiten und tatkräftig unterstützen.

Ehrenamtliche Lehrkräfte:


Henryk Szymczak
Cornelia Weber-Szymczak
Rudi Himmel
Sophie Jaillet
Mario Heinemann
Marie Völker